Kieferorthopädie

Während einer kieferorthopädischen Behandlung ist eine gute Pflege der Zähne und des Zahnfleisches sehr wichtig. Die speziellen Produkte sind genau auf die Bedürfnisse von Patienten mit kieferorthopädischen Zahnspangen entwickelt und angepasst.
 
Reinigungstechnik will gelernt sein – das wichtigste ist, sauber müssen die Zähne sein! Was nützen schlussendlich gerade Zähne, wenn sie durch Vernachlässigung der Prophylaxe danach verfleckt sind oder die Zahnsubstanz nicht mehr gesund ist.
Besonders bei einer festsitzenden Zahnspange ist eine intensivere Zahnreinigung erforderlich.
Bei herausnehmbaren Apparaturen ist es wichtig, dass eine andere Zahnbürste zur Reinigung verwendet wird als die für die Zähne.
paro® Flexi-Grip, grün, medium, Ø 5 mm,12 Blister à 4 Stk.
paro® amin Zahnpasta, 75 ml,Packung à 12 Tuben
paro® DENT Dentalspülung, 500 ml,Packung à 6 Flaschen
paro® sonic kit,Reinigungs-kit mit Zahn- und Interdentalbürsten

Mit unserer qualitativ hochstehenden paro® sonic Schallzahnbürste ist die Reinigung am einfachsten! Der parosonic soft-clean Bürstenkopf, der mit extra feinen in den Spitz zulaufenden Filamenten bestückt ist, gelangt schon mal viel weiter in die Schmutznischen als die abgerundeten Filamente. Mit dem paro® Sonic Interdental Set, können paro® interspace Einbüschelbürsten, sowohl auch mit den paro® isola F Interdentalbürsten, die noch nicht erreichten, Schmutznischen gereinigt werden.
 
Bei erhöhten Kariesrisiko empfehlen wir einmal die Woche den paro® amin fluor Gelée oder paro® fluor Gelée zu verwenden.
Für zwischendurch ist die paro® dent Mundspülung genau das richtige.
Um 100% sicher zu gehen, empfehlen wir in den ersten Wochen die Zähne mit paro® plak einzufärben. Damit wird die Plaque sichtbar und ist somit leichter zu entfernen.
 
Selbstverständlich können die Zähne auch mit unseren paro® Handzahnbürsten gereinigt werden. Der Vorteil ist, am Griffende können das paro® interspace f Einbüschelbürsten sowohl auch das paro® isola F System angebracht werden. So können mit einem Hilfsmittel alle Schmutznischen einfach erreicht werden. Auch hier empfehlen wir in den ersten Wochen mit paro® plak einzufärben.
 
Als zusätzliche manuelle Hilfsmittel bei Brackets (Zahnspangen) empfehlen wir:
  • paro® Interspace (Art. 1003, 1013 Ersatzbürsten)
  • paro® Flexi Grip (Art. 1075, 1083)
  • paro® isola F (Art. 1042, 1046)